Im Rahmen einer funktionierenden IT-Sicherheitsstrategie ist es die Aufgabe des IT-Notfallmanagements ein geplantes und organisiertes Vorgehen bei IT-Notfälle zu entwickeln.
Ziel ist die Sicherstellung der Kontinuität des Geschäftsbetriebs (Business Continuity), damit bei Ausfällen von IT-Systemen innerhalb eines Unternehmens oder einer Behörde schnellstmöglich reagiert werden kann bzw. Geschäftstätigkeiten schnellstens ungestört fortlaufen können.
Im Zuge der sogenannten Business Impact Analyse werden alle kritischen Geschäftsprozesse untersucht und nach Priorität beurteilt. Das Augenmerk liegt dabei auf der organisatorischen Wiederherstellungsplanung von Verfügbarkeiten der IT. Im Zuge eines gründlichen IT-Notfallmanagements werden Analysen der Wirksamkeit in Form von praktischen Notfallübungen umgesetzt.
Ein geplantes und organisiertes Vorgehen garantiert die optimale Notfallvorsorge und Notfallbewältigung. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Notfalls oder einer Krise wird verringert, die Auswirkungen bei Eintreten sind reduziert und das Überleben der jeweiligen Institution wird gesichert.
Die DESAG unterstützt Sie bei der Implementierung eines standkonformen und praxisorientierten Managementsystems für IT-Notfälle. Eine Analyse Ihrer Arbeitsprozesse und Ihrer IT-Strukturen ermöglicht uns alle Risiken zu berücksichtigen und Ihre Geschäftsprozesse optimal abzusichern.
So sind sie vom kleinen Zwischenfall bis hin zum großen Notfall optimal vorbereitet und können Unterbrechungsschäden im Vorfeld vermeiden.
Wir beraten Sie bundesweit und vermitteln Ihnen einen unserer Ansprechpartner vor Ort.
Unser Angebot für Sie
Durch ein IT-Notfallmanagement werden Sie optimal beraten und sind so vor unnötigen Ärger geschützt.
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